Unser Online-Abo-System
Fragen und Antworten!
Aktueller Hinweis:
Ein Hinweis noch für neue Vorbestell und Abokunden. Die Abos werden immer ab dem 1. des Monats
ausgeliefert. Das erfolgt in alphabetischer Reihenfolge der Kunden.
Wir machen das so, damit jeder
Kunde seine Abos immer ungefähr zur selben Zeit im Monat bekommt, also ca. in
einem 4-wöchigen Abstand. Die Lieferung erfolgt erst ab einen Warenwert von 10,- Euro automatisiert. Einfach um den Kunden die hohen Portokosten zu ersparen. Die Bestellungen können jedoch jederzeit per Email angefordert werden.
1) Wie funktionieren die Abos beim
Comicexpress?
Das
Online-Abo-System ermöglicht es, Abonnements für Comicserien einzurichten und
selbst zu verwalten. Abos können jederzeit eingerichtet oder auch wieder
gelöscht werden. Alles, was man dazu tun muss, ist sich mit seinem Usernamen
und Passwort in seinen Kundenaccount einzuloggen. Unter dem Punkt
„MyComicexpress“ > „Abonnements“ kann man alle aktuellen deutschen und US-Serien
abonnieren und seine kompletten Abos verwalten. Eine abonnierte Serie wird
beginnend mit der aktuell nächsten Ausgabe geliefert.
2)
Wie lange läuft ein Abo?
Es gibt
keine Fristen oder Stichtage und man muss sein Abo auch nicht eine bestimmte Zeitspanne
vor dem gewünschten Ende kündigen. Ein Abo läuft so lange, wie es im
Kundenaccount geführt wird. Sobald man es löscht, ist auch das Abo beendet.
Bitte
beachten:
Artikel die zum Zeitpunkt des Löschens eines Abos schon im Warenkorb liegen
(„MyComicexpress“ > „Bestellungen“) werden noch ausgeliefert!
3) Wann werden die Abos ausgeliefert?
Abos
werden grundsätzlich über den laufenden Monat gesammelt und möglichst schnell
nach dem Monatswechsel ausgeliefert. In der Regel findet dies in der ersten vollen
Woche des Monats statt. Der Abonnent erhält seine Comics also nicht am
Erscheinungstag, sondern zu Beginn des Folgemonats.
4) Kann man zusätzlich zu den Abos noch weitere Waren
bestellen?
Aber
sicher! Zusatzbestellungen eines Kunden werden automatisch zu den Abos gepackt
und mit ihnen zusammen ausgeliefert. Auf diese Weise kann der Kunde
Versandkosten sparen.
Soll
bestellte Ware sofort geliefert werden, bitte bei der Bestellung einen
entsprechenden Kundenkommentar schreiben, oder eine Mail an andi@comicexpress.de schreiben.
5) Kann man seine Abolieferung auch früher
oder in anderen Abständen bekommen?
Wir
sind flexibel und richten uns ganz nach den Kundenwünschen. Eine Auslieferung
kann im Grunde jederzeit erfolgen.
Für
alle abweichenden Regelungen, wie beispielsweise Sofortlieferung, Lieferung
alle zwei Wochen, alle zwei Monate usw. meldet man sich einfach per Mail beim
Comicexpress unter andi@comicexpress.de .
6) Was gehört eigentlich zu einem Abo?
Zu
einem Abo gehören sowohl die abonnierte Serie als auch Spezialausgaben, die in
direktem Zusammenhang mit der Serie stehen und/oder den Lauf einer Serie
beeinflussen. Das sind zum Beispiel Annuals oder Special Events, die für den
Verlauf der Geschichte wichtig sind, oder aber Nummer-0-Ausgaben, die zu einer
Serie erscheinen. Zum Abo gehören auch direkte Fortsetzungen einer Serie (etwa
Batman Vol. 1 zu Batman Vol. 2).
Über
solche Spezialausgaben und Fortsetzungen einer Serie informieren wir die
Abokunden vorab per Mail. Wer diese Ausgaben nicht haben möchte, antwortet kurz
auf die Informationsemail, dass sie nicht gewünscht werden. Es besteht keine
Abnahmeverpflichtung für die Zusatzhefte oder die Fortsetzung eines Abos. Das
Ganze ist lediglich ein Service vom Comicexpress, damit kein Kunde wichtige
Ereignisse verpasst!
|