Unser Online-Abo-System
Fragen und Antworten!
1) Wie funktionieren die Abos beim
Comicexpress?
Das
Online-Abo-System ermöglicht es, Abonnements für Comicserien einzurichten und
selbst zu verwalten. Abos können jederzeit eingerichtet oder auch wieder
gelöscht werden. Alles, was man dazu tun muss, ist sich mit seinem Usernamen
und Passwort in seinen Kundenaccount einzuloggen. Unter dem Punkt
„MyComicexpress“ > „Abonnements“ kann man alle aktuellen deutschen und US-Serien
abonnieren und seine kompletten Abos verwalten. Eine abonnierte Serie wird
beginnend mit der aktuell nächsten Ausgabe geliefert.
2)
Wie lange läuft ein Abo?
Es gibt
keine Fristen oder Stichtage und man muss sein Abo auch nicht eine bestimmte Zeitspanne
vor dem gewünschten Ende kündigen. Ein Abo läuft so lange, wie es im
Kundenaccount geführt wird. Sobald man es löscht, ist auch das Abo beendet.
Bitte
beachten:
Artikel die zum Zeitpunkt des Löschens eines Abos schon im Warenkorb liegen
(„MyComicexpress“ > „Bestellungen“) werden noch ausgeliefert!
3) Wann werden die Abos ausgeliefert?
Abos
werden grundsätzlich über den laufenden Monat gesammelt und möglichst schnell
nach dem Monatswechsel ausgeliefert. In der Regel findet dies in der ersten vollen
Woche des Monats statt. Der Abonnent erhält seine Comics also nicht am
Erscheinungstag, sondern zu Beginn des Folgemonats.
4) Kann man zusätzlich zu den Abos noch weitere Waren
bestellen?
Aber
sicher! Zusatzbestellungen eines Kunden werden automatisch zu den Abos gepackt
und mit ihnen zusammen ausgeliefert. Auf diese Weise kann der Kunde
Versandkosten sparen.
Soll
bestellte Ware sofort geliefert werden, bitte bei der Bestellung einen
entsprechenden Kundenkommentar schreiben, oder eine Mail an andi@comicexpress.de schreiben.
5) Kann man seine Abolieferung auch früher
oder in anderen Abständen bekommen?
Wir
sind flexibel und richten uns ganz nach den Kundenwünschen. Eine Auslieferung
kann im Grunde jederzeit erfolgen.
Für
alle abweichenden Regelungen, wie beispielsweise Sofortlieferung, Lieferung
alle zwei Wochen, alle zwei Monate usw. meldet man sich einfach per Mail beim
Comicexpress unter andi@comicexpress.de .
6) Was gehört eigentlich zu einem Abo?
Zu
einem Abo gehören sowohl die abonnierte Serie als auch Spezialausgaben, die in
direktem Zusammenhang mit der Serie stehen und/oder den Lauf einer Serie
beeinflussen. Das sind zum Beispiel Annuals oder Special Events, die für den
Verlauf der Geschichte wichtig sind, oder aber Nummer-0-Ausgaben, die zu einer
Serie erscheinen. Zum Abo gehören auch direkte Fortsetzungen einer Serie (etwa
Batman Vol. 1 zu Batman Vol. 2).
Über
solche Spezialausgaben und Fortsetzungen einer Serie informieren wir die
Abokunden vorab per Mail. Wer diese Ausgaben nicht haben möchte, antwortet kurz
auf die Informationsemail, dass sie nicht gewünscht werden. Es besteht keine
Abnahmeverpflichtung für die Zusatzhefte oder die Fortsetzung eines Abos. Das
Ganze ist lediglich ein Service vom Comicexpress, damit kein Kunde wichtige
Ereignisse verpasst!
Ausgelaufene
Abos (Serienende) werden im Kundenaccount unter „inaktive Abos“ weiterhin
gelistet. Die Abos bestehen bis ca. 18 Monate nach dem Auslaufen der Serie
weiter, wenn sie vom Kunden nicht gelöscht werden. Soweit sich in dieser Zeit
eine Folgeserie oder ein Special zur Serie ankündigt, verlängert sich das Abo
automatisch.
7) Wie hoch sind die Versandkosten einer Abolieferung?
Die Versandkosten
richten sich nach dem Warenwert des Abos:
Bis
10,- Euro Warenwert fallen 3,- Euro Versandkostenpauschale an, über 10,- Euro
Warenwert sind es 2,- Euro Versandkostenpauschale. Ab einem Warenwert von 50,-
Euro werden die Comics einmal monatlich versandkostenfrei ausgeliefert. Bei
Zahlung per Vorkasse oder Lastschrift ist die monatliche Lieferung ab einem
Warenwert von 20,- Euro versandkostenfrei. Bei abweichenden
Lieferungsvereinbarungen (z.B. Lieferung alle zwei Wochen) fallen die
angegebenen Kosten bei jeder Lieferung an.
Vorbestellungen
gelten ebenfalls als Abolieferung.
Sind
Figuren oder Zubehör Teil einer Lieferung, entfällt die Versandkostenpauschale
erst ab einem Warenwert von 50,- Euro.
8) Günstigere Preise für US-Hefte im Rahmen
eines Abos!
Beim
Bezug von US-Comics per Abo bzw. per Vorbestellung geben wir dem Kunden einen
preislichen Vorteil gegenüber dem regulären Verkaufspreis.
Bei den
US-Abos und den zugehörigen Vorbestellungen wird der Preis direkt nach dem
Dollar/Euro Umrechnungskurs berechnet. Da dieser Umrechnungskurs immer etwas
schwankt, liegt der Preisvorteil eines Abo-Kunden bei ca. 5% bis 10% gegenüber
dem normalen Verkaufspreis auf der Webseite.
Ein Abo
von US-Heften lohnt sich!
9) US-Comics
Bestellkatalog (Previews) und andere Kataloge
Alle gängigen US-Comics können auf der Abo-Seite
ausgewählt und bestellt werden.
Alternativ ist eine Direktbestellung von Comics
aus den Previews (US-Bestellkatalog) per Mail an andi@comicexpress.de möglich.
Dieser Katalog ist leider kostenpflichtig, wird
aber ab einer Bestellsumme von 100,- Euro monatlich kostenfrei mitgeliefert (bei US Abo-Kunden).
Kataloge und Verlagsvorschauen deutscher Verlage
werden bei der Aboauslieferung kostenlos mitgeschickt.
10) Warum kann ich das Online-Abo-System nicht
finden?
Um Zugang zum
Online-Abo-System zu erhalten muss man sich zunächst registrieren und in seinen
Kundenaccount einloggen.
|